Neuer Geschäftsführer

Mit grosser Freude möchten wir unseren neuen Geschäftsführer, Jürg Mäder, vorstellen, der die Verantwortung für die zukünftige Entwicklung unseres Unternehmens übernommen hat.

Als gelernter Anlagen- und Apparatebauer, gelernter Metallbaukonstrukteur und Dipl. Metallbaumeister sowie durch seine jahrelange Berufserfahrung im Stahlbau bringt Jürg Mäder eine beeindruckende Branchenerfahrung mit sich. Wir sind zuversichtlich, dass er die langjährige Tradition von Mauchle Stahlbau AG weiteführen wird, während er gleichzeitig neue Wege für Wachstum und Erfolg erschliesst.

Wir möchten auch bekanntgeben, dass der frühere Geschäftsführer und Vertreter der 2. Generation der Familie Mauchle, Felix Mauchle, weiterhin zu 50% im Unternehmen präsent sein wird. Seine Erfahrung und sein Wissen werden eine wertvolle Unterstützung während der Übergangsphase sein.

Wir freuen uns auf das neue Kapitel und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jürg Mäder.

Bahnhof Küsnacht

Aktuell wird in Küsnacht das Perrondach montiert:
Abmessungen: 63 x 6.8 m
Tonnage: 57 to
Kastenprofile zusammengeschweisst aus Blechen; Blende aus 12 m abgekanteten Profilen, vor Ort geschweisst und beschichtet

Sekundarschule Zirkusplatz Sursee

Die Montagearbeiten laufen:
Stahlbau/Shedkonstruktion als Dachaufbauten über Turnhalle und Schulhaus, Total 200 to

Hilfsbrücke Hauptbahnhof Zürich

Temporäre Hilfsbrücke für zwei Tramgleise beim Hauptbahnhof in Zürich.
Einbau von 47 Tonnen Stahl in Wochenend- und Nachtarbeit bestehend aus Tragkonstruktion, Schienenklemmteilen, Abdeckblechen und Geländern.
Die Brücke wurde auf 13 Stück Mikropfähle verschweisst.

Partners Group

Lieferung und Einbau von diversen Stahl- und Fachwerkträgern (ca. 1500 to) im Geschosstrakt der Bauunternehmung ARGE LP2.

Partners Group

Montage der Stahlkonstruktion Hauptfachwerke Greenbuilding GB.
Einzelgewichte Stützen 28 to.
Stützen zusammengeschweisst, bestehend aus 2 HHD 400x509 Profilen und Lamellen 100mm.
Stoss Längsträger verschraubt mit 512 Stück HV Schrauben M20x190.
Montage der Stahlkonstruktion mit Pneukran 400to.

Neubau Schulhaus Grüze 5, Dübendorf

370 Tonnen Stahlverbundbau
Fachwerkkonstruktion mit 40m langem HEB900 Untergurt, HEB450 Zwischengurt und HEB800 Obergurt. Dazwischen verbinden Verbundstützen mit Kerndurchmesser d105 bis d210mm. Das Bild zeigt die 1. Montageetappe.

Bushof Goldau

Kürzlich fertiggestellt wurde dieser Montagebau in Stahl: 5 Dächer für den Bushof Bahnhof Goldau

Alle anzeigen
  1 - 8 / 40